V7 Stone

10-v7-stone12-v7-stone14-v7-stone

Stadt-Cruising im Retro-Style – auch als 25 kW-Version erhältlich!

Wer sie geparkt in der Stadt entdeckt, fühlt sich in die 70er-Jahre zurückversetzt, in die Geburtstunde der heutigen Big Bikes. Doch das Mittelklasse-Bike Moto Guzzi V7 Stone ist wie seine beiden Schwestern V7 Special und V7 Racer technisch absolut auf der Höhe unserer Zeit.

Diese faszinierende Retro-Illusion beruht auf einem perfekten Mix aus Formen und Dimensionen, welchen die aktuellen V7-Modelle von ihren legendären Ahninnen, der V7 S3 und V7 Sport übernommen haben. Seitendeckel, Dekor, der metallene 22-Liter-Benzintank, die zigarrenförmigen Schalldämpfer, die Instrumentenkonsole, der flache und lange Sattel, die Moto Guzzi-Logos auf den Ventildeckeln, die seit 2014 wieder runde Aussenform der Zylinder, und selbst Schutzbleche und Scheinwerfereinheit scheinen unverändert in die heutige Zeit transferiert worden zu sein.

Technisch ist die V7 Stone jedoch absolut auf der Höhe der Zeit. Sie verbraucht auf 100 Kilometer nur vier Liter Benzin, die Service-Intervalle betragen grosszügige 10.000 km. Hinzu kommt ihr unvergleichliches Charisma, das auf drei Pfeilern ruht: dem quer eingebauten 90°-V2-Motor, dem zeitlosen Stahl-Doppelschleifenrahmen und dem wartungsfreien, sauberen Kardanantrieb.

Wichtig: Die V7 darf bei uns bereits ab 18 Jahren gefahren werden. Denn neben der EU-kompatiblen Version mit 35 kW ist für die Schweiz auch eine Variante mit 25 kW im Programm. Technisch unterscheidet sich die V7 Stone von ihren grösseren Schwestern durch die Alu-Druckgussräder, die im Vergleich zu den Speichenrädern leichter sind und die Stone somit im dichten Stadtverkehr noch handlicher machen.

Fazit: Die Moto Guzzi V7 Stone, die sich nicht nur in Stadt und Agglomeration wohl fühlt, ist klassisch, attraktiv, zuverlässig, genügsam, der Neuzeit angepasst, und die Bedienung ist wie bei allen V7 denkbar einfach und verleiht ungeachtet von Strassenbeschaffenheit oder Tempo jede Menge ungetrübte Fahrfreude.

Die Farben: Grün, Rot, Schwarz-matt

Preis: CHF 10'790.–

Alle Angaben betreffend Preise, Technik und Ausstattung können ändern und sind somit vorbehalten.

Motor

2-Zyl. 4-Takt, 90° V-Twin

Hubraum

744 ccm

Bohrung x Hub

80 x 74 mm

Max. Leistung

35 KW (48 PS) bei 6200 U/Min

Max. Drehmoment

60 Nm bei 2800 U/Min

Getriebe

5 Gang, mit Kardanantrieb

Vorderradfederung

Hydraulisch, Ø 40 mm Marzocchi Teleskopgabel

Hinterradfederung

Schwingarm aus Leichtmetall mit 2 Federbeinen, einstellbare Federvorspannung

Bremsen vorne

Schwimmend gelagert, Ø 320 mm Edelstahl Bremsscheibe, Brembo Vier-Kolben-Zange.

Bremsen hinten

Edelstahl-Bremsscheibe Ø 260 mm, Zwei- Kolben-Zange

Vorderrad

18“-Leichtmetallfelgen, Reifen 100/90

Hinterrad

17“-Leichtmetallfelgen, Reifen 130/80

Sitzhöhe

805 mm

Leergewicht fahrbereit*

179 kg

Tankinhalt

21 Liter (4 Liter Reserve)

09-v7-stone11-v7-stone13-v7-stone003-motoguzzi-v7-stone008-motoguzzi-v7-stone019-motoguzzi-v7-stone020-motoguzzi-v7-stone021-motoguzzi-v7-stone028-motoguzzi-v7-stone029-motoguzzi-v7-stone030-motoguzzi-v7-stone031-motoguzzi-v7-stone032-motoguzzi-v7-stone033-motoguzzi-v7-stone034-motoguzzi-v7-stone035-motoguzzi-v7-stone

Moto Guzzi V7 Stone

 

Moto Guzzi V7 Range